Update: iPadOS 16.5 – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 02. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Update: iPadOS 16.5

Es ist zwar kurz vor der WWDC, aber Apple nimmt sich die Zeit und schiebt mit dem Update auf iPadOS 16.5, dass mittlerweile achte Update für das Tabletbetriebssystem auf die Downloadserver.

TL;DR
Das Update schließt Sicherheitslücken 📲

iPad Air 2021 und Apple Smart Folio Keyboard
iPad 16.5 ist das achte Update für das iPad-Betriebssystem

iPadOS 16.5: klingt nach viel, ist aber nur ein Sicherheits- und Bugfix-Update

Mit einem Punkt-Update erwartet man bei Apple ja eigentlich auch neue Features fürs iPad. Diesmal sorgt das Update auf iPadOS 16.5 allerdings für mehr Sicherheit und Fehlerbehebungen auf Apples Tablets.

Das Update sorgt dafür, dass Spotlight wieder zuverlässig funktioniert und die Einstellungen für Bildschirmzeit übernommen werden und über iCloud auf alle Geräte synchronisiert werden.

Zudem schließt Apple kritische Sicherheitslücken unteranderem im Kernel, den LaunchServices, NetworkExtension, der Sandbox und in Webkit. Ihr solltet das Update auf iPadOS 16.5 also schnell auf euer Tablet installieren.

Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate. 

Einen Überblick zu allen iPadOS 16 Softwareupdates kannst du auf Apples Supportseite nachlesen: Informationen zu iPadOS 16-Updates.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
iPad in 4 neuen Farben

Das neue iPad (2022)

Das neue iPad ist gut, enttäuscht aber in einem Punkt
Teaser Update: iPadOS 16.5

Das Update schließt mindestens zwei Sicherheitslücken.🚨Also schnell updaten.📲

Category icon
Teaser Update: iPadOS 16.5

Auf der WWDC sehen wir sicherlich iPadOS 17. Das steht fest. Kommt aber auch Hardware?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle