iOS 4.1 Update für iPhone und iPod touch – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 20. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

iOS 4.1 Update für iPhone und iPod touch

Wie bereits angekündigt, veröffentlicht Apple heute iOS 4.1 für iPhone und iPod touch.

Das Update kann kostenlos über iTunes geladen werden und unterstützt das iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 und den iPod touch ab der 2. Generation. iOS 4.1 bringt folgende bekannte Features auf Apples Mobiltelefone:

  • Game Center (ab iPhone 3GS)
  • HDR Fotos (nur iPhone 4)
  • Ausleihen von TV Serien im iTunes Store
  • Upload von HD Videos auf YouTube und Mobile Me über Wi-Fi (nur iPhone 4)
  • Fehlerbehebungen beim Annäherungssensors (nur iPhone 4)
  • FaceTime-Anrufe direkt über die Favoritenliste
  • Verbesserungen bei Bluetooth
  • Unterstützung für AVRCP-gesteuertes Zubehör

Besitzer des iPhone 3G sollen sich über eine höhere Geschwindigkeit von iOS auf ihrem Gerät freuen, hoffentlich trifft das auch auf mein iPhone 3GS zu.

Das nächste Update auf iOS 4.2 ist bereits für November angekündigt und bringt dann endlich auch alle Features von iOS 4 auf das iPad.

Weitere Informationen zum Update gibt es auf der Apple Knowledge Base.

Teaser iOS 4.1 Update für iPhone und iPod touch

Der SPIEGEL aktualisiert seine iPad App und verspricht mehr Lesespaß. Mit der neuen Version kommen Bildergalerien, mehr Videoinhalte, interaktive Infografiken und eine Volltextsuche auf das iPad. Die Reader App ist nun deutlich besser an die Bedienmöglichkeiten des iPads angepasst und zeigt, dass Editorial Design für digitale Magazine mehr bieten muss, als eine PDF-Version mit Zoomfunktion […]

Category icon
Teaser iOS 4.1 Update für iPhone und iPod touch

Die offizielle Twitter App gibt es jetzt als native iPad App – und sie überzeugt. Der Micro-Blogging Dienst Twitter übernahm Anfang des Jahres die Twitter App Tweetie 2 von atebits und machte sie zur offiziellen Twitter App. Zunächst konnte man die universal App auf dem iPhone und iPad nutzen, nun gibt es den beliebten Client […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle