iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 23. November 2022

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Nokia N9

Nokia zeigt auf einer recht schön gestalteten Microsite das neue Nokia N9 Smartphone und der erste Eindruck ist auch recht vielversprechend. Das N9 sieht gut aus, erinnert ein bisschen an einen großen iPod nano.
Nokia N9 Das Gerät besteht aus einem Unibody-Kunststoffgehäuse, das AMOLED-Display ist aus gekrümmten Glas gefertigt und soll eine sehr gute Touch-Experience gewährleisten. Die weiteren Hardwarefeatures klingen ebenfalls sehr vielversprechend: das N9 besitzt einen 1 GHz ARM Cortex-A8 Prozessor, 1 GB RAM und einen PowerVR SGX530 Grafikprozessor. Bis auf die Lautstärkeregelung, verzichtet das N9 auf Hardware-Buttons und ist komplett über Touch-Gesten steuerbar.

Das Nokia N9 ist das erste Smartphone mit MeeGo-Betriebssystem, trotzt der angekündigten strategischen Allianz mit Microsoft – das verwundert schon ein bisschen. Das User Interface von Nokias MeeGo-Derivat sieht sehr schick aus und die Videos zeigen eine recht intuitive und gelungene User Experience. Hoffen wir mal, dass diese in der Realität ebenfalls überzeugen kann.

Das N9 setzt voll auf Soziale Netzwerke und kommt mit einer Reihe vorinstallierter Apps für Vimeo, Twitter, Facebook, Skype und Foursquare. Weitere Apps kann man im Ovi Store kaufen – bleibt abzuwarten ob Apps speziell für das N9 entwickelt werden müssen und wie umfangreich das Angebot zum Marktstart sein wird.

Das N9 soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen, Preise gibt es derzeit noch keine. Mal schauen ob wir an ein Testgerät kommen, dann werden wir ausführlich über das N9 berichten.

Link: Offizielle Microsite » Nokia N9

Teaser Nokia N9

Apples iCloud startet zwar erst im Herbst und setzt iOS 5 voraus, doch schon jetzt unter der aktuellen Version iOS 4.3 können wir ein nützliches Feature des zukünftigen Cloud-Dienstes nutzen. Apple pusht neue Apps und Bücher (ePubs) auf alle iOS-Geräte eines Nutzers eines App Store Accounts. Zusätzlich haben wir als iTunes-Kunde auch Zgriff auf bereits […]

Category icon
Teaser Nokia N9

Zugegeben – ich bin ein Freund des SZ-Magazins, die Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung glänzt immer wieder mit hervorragendem Editorial Design und spannenden Geschichten. Jetzt gibt es die digitale Variante des Magazins, zunächst nur für das iPad. Inhaltlich umfasst das SZ-Magazin auf dem iPad alle Inhalte der Printausgabe, darüber hinaus werden auch spezielle Medieninhalte für das […]

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock