iPadblogzine Appicon

Montag, 29. November 2021

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple Mac Event 10’21

Apple lädt zum nächsten Event in diesem Jahr. Und diesmal dreht sich alles um den Mac – versprochen.

Livestream ja, aber auch eine Keynote?

Das Mac Event findet am Montag, den 18.10. um 19:00 Uhr im Apple Park statt. Wahrscheinlich nicht live vor Medienvertretern, sondern wie immer als Video-Event vorproduziert. Wie schön wäre mal wieder eine Live-Keynote im Steve Jobs Theater?

Apple Mac Event Einladung
Digitale Apple Event Einladung

Auf was können wir hoffen? Der Mac ist dran

Es dreht sich alles um den Mac im heutigen Apple Event, das ist schon mal sicher. Und die Gerüchteküche brodelt seit Wochen unaufhörlich. Es scheint ziemlich sicher, dass wir heute die neue MacBook Pro Generation vorgestellt bekommen und neben weiterer Mac Hardware auch die lang ersehnten AirPods 3. Generation.

Achtung, Spoiler 🤫

Neuer Apple M1 Chip, neue Displays, neues Gehäuse

In den neuen MacBook Pros werkelt ein neuer M1 Chip, vermutlich M1 Pro oder M1 X. Die neuen Displays wachsen auf 14- und 16-Zoll Größe und basieren vermutlich auf der Mini-LED Technologie wie schon beim großen iPad Pro. Das Gehäuse wird vermutlich noch ein wenig kantiger und ähnelt dem iPad Pro.

Neues iMac Gehäuse

Die Designänderung am Gehäuse konnten wir ja bereits beim neuen iMac bewundern. Also sehen die neuen Apple Pro Laptops wahrscheinlich wie ein iPad Pro mit „Display-Deckel“ aus. Was ja durchaus ziemlich schick wäre.

Es gibt zusätzlich Gerüchte, dass die Touch Bar wegfallen wird, das kann ich aber eigentlich nicht glauben. Ich persönlich bin ein echter Fan der Touch Bar und nutze sie wirklich häufig und gerne. Vielleicht verbaut Apple die digitale Funktionsleiste weiterhin im Top-Modell und verzichtet im kleineren 14-Zoll Modell darauf. So ist es ja bisher auch.

Und gibt’s noch was?

Kommt noch mehr? Das ist eine gute Frage. Ein neuer Mac mini geistert ebenfalls in den Gerüchten umher. Hier könnte Apple beispielsweise auch den neuen Pro M1-Chip verbauen und quasi einen Mac mini Pro anbieten. Um den großen iMac ist es allerdings recht still, vermutlich will Apple auch hier ein Mini-LED Display verbauen und hat schlicht und ergreifend das entsprechende Display noch nicht in Produktion.

Die dritte AirPods Generation

Tja, da warten wir nun gefühlt seit mehr als einem Jahr darauf. Und nun können wir mal wieder hoffen, dass sie heute vorgestellt werden.

Wir bleiben gespannt und freuen uns auf heute Abend.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
Rückseite blauer iMac

hello iMac mit M1-Chip

Der iMac wird wieder bunt.
Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock