iPadblogzine Appicon

Dienstag, 17. Juli 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

WWDC 2014: Die Bannerfrage

Die Vorbereitung der WWDC ist im vollen Gang, Apple stattet das Moscone Center in San Francisco mit Bannern aus. Wie jedes Jahr gewährt Macstories.net einen frühen Blick auf die Aufbauarbeiten.

Bildquelle: Macstories.net
[Credits/macstories.net: You can follow @MacStoriesNet on Twitter or our WWDC 2014 hub for updates. Our thanks goes to Steve Streza and Alex Novosad for providing the photos and helping us with coverage from San Francisco.]

Der Banner zu iOS 8 wirft dieses Jahr einige Rätsel auf, die Versionsnummer 8 wurde auf einem „Wasser/Meeres Hintergrund“ platziert. In die Einladungen und Banner der WWDC wird ja viel hineininterpretiert, was will Apple dieses Jahr anteasern? Die OS X Benutzeroberfläche Aqua wird wohl eher nicht Einzug in iOS 8 halten, oder etwa doch? Gerüchte sagten ja eher voraus, dass OS X den Flat-UI Look von iOS 7 übernehmen wird.

Hat das Motiv vielleicht etwas mit dem Namen zu tun? Wir erinnern uns, Apple hat letztes Jahr die Bezeichnung von OS X geändert und sich von den Raubkatzen verabschiedet. Stattdessen begleitet die Versionnummer nun der Name von einem Hotspot aus Kalifornien: Bei OS X 10.9 ist es der Surfspot „Mavericks“. Plant Apple nun eine ähnliche Bezeichnungsmethode für iOS? Gehen wir also auf die Suche nach Stränden in der Umgebung von San Francisco und siehe da: Ocean Beach passt doch ganz gut. Kann sein, dass wir dieses Jahr also ein neues iOS 8 Ocean vorgestellt bekommen.

Bildquelle: Macstories.net

Der Banner zu OS X zeigt, laut übereinstimmender Meinung, den Berg El Capitan im Yosemite Nationalpark, kann also sehr gut sein, dass die nächste Mac Betriebsversion 10.10 dann OS X Yosemite heißt.

 

Was meint Ihr? Schreibt uns in die Kommentare.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock