Zahlenspiele rund um den App Store – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Zahlenspiele rund um den App Store

Apple gab eben per Pressemitteilung bekannt, dass die 10 Milliarden App-Download Grenze im App Store überschritten wurde. Nur zweieinhalb Jahre nach dem Start des App Stores greifen 160 Millionen iOS Geräte in 90 Ländern auf 350.000 Apps im App Store zu. Für das iPad gibt es mittlerweile 60.000 native Apps. Alleine im vergangenen Jahr 2010 wurden cirka 7 Milliarden Apps heruntergeladen. Über einen $10.000 iTunes Gutschein kann sich nun der User der zehnmilliardsten App freuen.

Die offizielle Pressemitteilung kann man hier nachlesen:
Apple’s App Store Downloads Top 10 Billion

Teaser Zahlenspiele rund um den App Store

Der VNC-Client Screens macht dein iPad zu einem kleinen Mac. Manchmal ist es schon recht nützlich, wenn man mit seinem iPad auf den Mac zugreifen kann. Zum Beispiel um ein Programm zu verwenden das es nicht auf dem iPad gibt oder um seine iTunes Library zu organisieren. Es gibt eine Vielzahl an VNC-Clients für das […]

Category icon
Teaser Zahlenspiele rund um den App Store

Am vergangenen Mittwoch stellte News Corporation und Apple im New Yorker Guggenheim Museum The Daily auf einer gemeinsamen Pressekonferenz vor. Die Tageszeitung wurde speziell für das iPad entwickelt und sorgte in den vergangenen Wochen schon für ordentlich Aufmerksamkeit, denn zusammen mit The Daily ermöglicht Apple nun auch Abonnement-Käufe via iTunes in der kommenden iOS Version […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle