Apple Q1'20 Finanzzahlen – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple Q1’20 Finanzzahlen

Apple veröffentlicht die Finanzzahlen für das abgelaufene erste Quartal 2020. Genaue Verkaufszahlen des iPad, iPhone oder Mac nennt Apple wie gewohnt nicht mehr.

TL;DR

Allzeitrekord im Umsatz dank iPhone 11, AirPods und Apple Watch 📈

Der Umsatz im ersten Quartal 2020 lag bei wahnsinnigen 91,8 Milliarden US-Dollar und damit 9 % über dem Vorjahresquartal. Der Umsatz außerhalb der USA lag bei stabilen 61 %.

iPhone 11, AirPods, Apple Watch und Services sorgen für Allzeitrekordumsätze

Apples Umsätze legten im vergangenen Quartal deutlich zu, vor allem lag das am iPhone 11, den Wearables AirPods und Apple Watch und den Services Apple Music, Apple Arcade und iCloud.

Das Q1’20 berücksichtigt Apples Weihnachtsgeschäft und hier erzielt Apple erwartungsgemäß hohe Umsatzzahlen. Das diesjährige Ergebnis überrascht dann aber doch ein wenig, denn das iPhone 11 erzielt höhere Umsätze, verkauft sich also entgegen aller Prognosen ganz gut. Das iPad schwächelt, nach zuletzt mehr Verkäufen. Auch die Mac-Verkäufe gehen zurück, trotz dem günstigen MacBook Air. Die Wearbles hingegen legen dank Apple Watch 5 und den AirPods zu, sicherlich haben die teureren AirPods Pro ihren Anteil an dem hohen Umsatz. Bei den Services, wie bspw. Apple Music, Apple Arcade, Apple TV+ und iCloud konnte Apple auch zulegen. Mehr Geräte bedeutet scheinbar auch mehr Abos. Aktuell hat Apple 1,5 Milliarden aktive Geräte im Umlauf, das ist schon wahnsinnig viel.

Die Umsätze in Q1’20 in Zahlen:

iPad– 11,2 %
iPhone+ 7,6 %
Mac– 3,4 %
Wearables (Apple Watch, AirPods) und Zubehör+ 38,4 %
Services+ 16,9 %

Zitat Tim Cook: … Wir freuen uns sehr, dass wir den höchsten Quartalsumsatz von Apple aller Zeiten verzeichnen können, der durch die starke Nachfrage nach unseren Modellen iPhone 11 und iPhone 11 Pro sowie durch die Allzeit-Rekorde bei Services und Wearables erreicht wurde …
— Quelle: Tim Cook, Apple.com

Wer alle Zahlen des aktuellen Finanzberichtes nachlesen möchte, kann hier vorbeischauen: Apple meldet Rekordergebnisse für das erste Quartal

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iPad 1. Generation 2010

10 Jahre iPad

Ein Blick zurück auf die iPad Keynote vor 10 Jahren.
Teaser Apple Q1’20 Finanzzahlen

Vom 27.01 – 01.02.2020 läuft die aktuelle Guthaben Aktion bei Lidl.

Category icon
Teaser Apple Q1’20 Finanzzahlen

Wir haben für euch ein AirPods Case getestet. Fazit: wir nutzen sie auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle