WWDC 2020 nur online – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 29. März 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

WWDC 2020 nur online

Wir leben in angespannten Zeiten im Moment, das COVID-19 Virus beschäftigt uns alle. Zunächst einmal hoffen wir, dass es euch gut geht und ihr gesund seid.

TL;DR
Die WWDC wird dieses Jahr zur Digitalkonferenz.

Sticker WWDC 2020
Word Wide Developer Conference 2020

Apple verändert das Format der WWDC 2020

Apple hat sich dazu entschieden, dass Format der Word Wide Developer Conference (WWDC) in diesem Jahr zu verändern. Der Grund dafür: die COVID-19 Pandemie. In den vergangenen Jahren veranstaltete Apple seine Entwicklerkonferenz meist Anfang Juni und lud Mac- und iOS-Entwickler nach San Jose, Kalifornien. An dem mehrtägigen Entwicklerevent nahmen hunderte von Softwareentwicklern aus der ganzen Welt teil. Dieses Jahr wird nun alles anders.

„Wir führen die WWDC 2020 diesen Juni auf innovative Weise für Millionen von Entwicklern auf der ganzen Welt durch und beim Zusammenbringen der gesamte Entwickler-Community werden wir ganz neue Erfahrungen machen …“

Phil Schiller

WWDC 2020 wird zur Digitalkonferenz, aber wie?

Apple wird nun also auf einem Online-Event die neusten Versionen von iPadOS, iOS, macOS, watchOS und tvOS den Entwicklern und Anwendern vorstellen. Wie genau Apple die digitale Konferenz durchführen möchte ist bisher noch nicht bekannt. Vor allem die Durchführung der beliebten Sessions, bei denen App-Entwickler direkten Kontakt zu Apple-Entwicklern hatten und Fragen stellen konnten, wird eine Herausforderung. Die Keynotes kann man streamen, das ist bereits ein gelöstes Problem.

Weitere Infos sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Apple spendet an Unternehmen in San Jose

Zudem hat Apple angekündigt, 1 Mio. US-Dollar an die ansässigen Unternehmen in San Jose zu spenden. Damit sollen Einnahmeverluste in der Stadt und umliegenden Region ausgeglichen werden.

Bleiben wir also gespannt und warten auf neue Infos zur WWDC 2020.
Link zur offiziellen Website

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iPad Pro und Smart Keyboard

TuT#7 – Tastaturbefehle am iPad

Die nützlichsten Shortcuts in iPadOS.
Teaser WWDC 2020 nur online

TL;DR Das Display kann flackern und bleibt dann leer.

Category icon
Teaser WWDC 2020 nur online

Viel neue iPad-Hardware, aber kein Mini-LED Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle