Gerüchte, Gerüchte und warten auf Herbst – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Freitag, 26. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Gerüchte, Gerüchte und warten auf Herbst

iPhone 5

Alle warten auf das iPhone 5 und spekulieren über die kommenden Features: Neues Gehäusedesign, Dual-Core A5 Prozessor, größeres Display, LTE, NFC und so weiter. Derzeit verdichten sich aber ganz andere Gerüchte: Apple plant ein günstiges iPhone 4 Modell mit 8 GB Speicherplatz als „Einsteiger“-Gerät und für „Schwellenländer“. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Reduzierung des Speichers eine so deutliche Preisminderung ermöglicht. Apple bietet zudem nach jeder iPhone-Aktualisierung das Vorgängermodell im Apple Store etwas günstiger an.
Das iPhone 5 Mockup stammt von Mobiles DNA.

iPad

Das iPad 3 wird mit aller Sicherheit Anfang kommenden Jahres erscheinen und Apple hält den zwölfmonatigen Produktzyklus bei. Wieso sollten sie daran auch etwas ändern, HP gibt das Tablet- und Smartphonegeschäft auf, Samsung hat ganz andere Sorgen seine Klons sein Galaxy Tabs an den Nutzer zu bringen, stellt sich nur noch die Frage nach RIMs Playbook und Motorolas Xoom – oder halt auch nicht. Gerüchte zum neuen iPad 3 gibt es trotzdem jetzt schon zuhauf. Ein neuer Dual-Core Prozessor gilt als sicher, mehr Arbeitspeicher macht immer Sinn und ein hochauflösendes Display mit 2048 × 1536 Pixeln steht schon so lange auf der Wunschliste, das kommt bestimmt. Spannend bleibt wohl nur die Preisgestaltung und der Speicherplatz. Die einzelnen Komponenten werden besser und wohl auch teurer. Hoffen wir, dass Apple durch die hohen Stückzahlen die derzeitigen Preise beibehalten kann. Mehr Speicherplatz hat schon dem iPad 2 gefehlt, ob Apple das iPad 3 mit den bisherigen Konfigurationen 16/32/64 GB ausliefert bleibt fraglich – ich befürchte ja fast schon.

iCloud und iOS 5

Einzig Apples Entwickler können sich bereits über iCloud und iOS 5 freuen. Derzeit veröffentlicht Apple regelmäßig neue Betaversionen des kommenden iOS 5 und liefert gleich noch iTunes-, Apple TV- und OS X Lion-Updates hinterher. Wir freuen uns jedenfalls auf das offizielle Release im September Oktober Herbst.

Teaser Gerüchte, Gerüchte und warten auf Herbst

Apple veröffentlicht das erste Update für Mac OS X Lion. Das Client- und Serverupdate trägt die Versionsnummer 10.7.1 und ist knapp 80 MB groß. Laut Apple behebt es allgemeine Betriebssystemfehler und sorgt für mehr Stabilität und Kompatibilität – das freut uns. Die Aktualisierung von Lion kann entweder über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen installiert werden, […]

Category icon
Teaser Gerüchte, Gerüchte und warten auf Herbst

iTunes in the Cloud Apple startet iTunes in the Cloud...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle