Happy Birthday Apple Retail Stores – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Samstag, 20. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Happy Birthday Apple Retail Stores

Apple feiert am heutigen Sonntag das 10jährige Jubiläum seiner Apple Retail Stores und modernisiert die 325 Stores weltweit. Wie gewohnt brodelte die Gerüchteküche ordentlich und spekulierte umfangreich über den neuen „Apple Store 2.0“ Von Mac OS X Lion auf den Demo-Geräten, Konfigurationsmöglichkeiten wie in den Online Stores, neuer Bezahlsoftware, iPads für Mitarbeiter mit spezieller Software bis hin zu neuer geheimnisvoller Hardware wurde die gesamte Klaviatur der Rumors gespielt.

Foto via flickr von: Dru Bloomfield – At Home in Scottsdale
Die ersten Stores haben nun ihre schwarz verdunkelten Türen geöffnet und lassen einen Blick auf Apples neues Storekonzept zu. Weit weniger spektakulär als zunächst angenommen zeigen sich nun die Neuerungen: iPads mit spezieller Verkaufssoftware sind neben den Demo-Devices platziert und zeigen Produktinformationen, Preise und ermöglichen den Vergleich verschiedener Modelle. Der Home-Button der iPads ist deaktiviert und die Retail App kann über das Web mit neuen Informationen bespielt werden. Zukünftig kann man in den Apples Stores 2.0 seine Produkte analog zu den Online Stores konfigurieren. Wann und wie man diese customized Produkte dann mitnehmen kann bleibt noch offen.
Wir schauen uns jedenfalls in den nächsten Tagen einen neuen Store genauer an und berichten anschließend vom Shoppingerlebnis.

Teaser Happy Birthday Apple Retail Stores

Spiele deine Musiksammlung auf Platte ab – so wie in deiner Jugend. Eines vorweg – über Sinn und Unsinn von VinylLove möchte ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren, die App gehört zu der speziellen Gattung iPad Apps, die nicht viele Features haben aber durch Liebe zum Detail und genialer Idee begeistern. VinylLove bringt deine […]

Category icon
Teaser Happy Birthday Apple Retail Stores

iA Writer für Mac und iPad ist eine extrem reduzierte App zum Schreiben von Texten – vielleicht zu reduziert? Wir machen den Test und schreiben dieses Review mit iA Writer auf dem Mac und iPad. iA ist uns als Agentur schon länger bekannt, sie verantworten unter anderem den Relaunch der Webseiten Zeit.de und Tagesanzeiger.ch und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle