iPadblogzine Appicon

Montag, 13. Juli 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Kaffeesatz lesen: iPad Gerüchte

Wann kommen eigentlich mal wieder neue iPads? Habt ihr euch diese Frage vor Kurzem auch gestellt? Wenn ja, prima. 👏🏻 Ihr könnt den Blogpost weiterlesen. Wir haben uns die iPad Gerüchte angeschaut. Für alle Anderen verlinke ich hier 🔗 auf einen anderen spannenden Inhalt.

Teaserbild iPad 2019
Wie entwickelt sich der Display-Rand vom iPad weiter?

iPad Gerüchte: größere Displays und USB-C Anschluß?

In den letzten Tagen häufen sich wieder die Spekulationen um Features der kommenden iPad-Generationen. Wir fassen die wichtigsten Gerüchte mal zusammen:

Größere Displays, unveränderte Gehäuse?

In der zweiten Jahreshälfte 2020 soll ein neues 10,8-Zoll iPad auf den Markt kommen, vermutlich ersetzt dieses dann das aktuelle iPad Air (10,5-Zoll). Der Zuwachs fällt nicht allzu groß aus, es bleibt abzuwarten ob Apple beim neuen iPad auf das quasi-randlos Design der Pro-Modelle wechseln wird.
Wahrscheinlichkeit: ➡️

In 2021 soll dann ein neues iPad mini mit 8,5-Zoll Display folgen. Der Displayzuwachs von 0,6-Zoll lässt hingegen vermuten, dass Apple beim kleinen Tablet deutlich mehr am Gehäusedesign verändern müsste.
Wahrscheinlichkeit: ➡️

USB-C Kabel
Bildquelle: apple.com

USB-C Anschluß auch bei Nicht-Pro-Modellen

Apple soll bei den kommenden iPad-Modellen übergreifend auf den USB-C Anschluß wechseln. Dieses Gerücht kann ich gut nachvollziehen, denn die Abhängigkeit von Drittanbieterhardware mit Lightning Port ist bei Apples Tablets bei Weitem nicht so hoch, wie bei den iPhones und würde Nutzer nicht so stark verärgern. Für iPadOS wäre USB-C durchaus ein Gewinn, so ließe sich mehr und schnellere Hardware an das iPad anschließen.
Wahrscheinlichkeit: ↗️

iPad Pro 2020
Mini-LED-Display im iPad Pro?

iPad Pro mit 5G und Mini-LED-Display

Bei der kommenden iPad Pro Generation soll dann endlich das Mini-LED-Display verbaut werden. Dies wurde ja schon beim letzten Modell-Upgrade erwartet. Die WiFi+Mobilfunk-Variante des Pro-Tablets setzt ganz sicher auf den neuen 5G-Mobilfunkstandard. Vermutlich können wir erst im März 2021 auf den Bestell-Button der neuen iPad Pro Modelle mit 11- und 12,9-Zoll klicken.
Wahrscheinlichkeit: ↗️

Vielleicht überrascht uns Apple auf der kommenden WWDC mit neuer iPad-Hardware, die Chancen dafür stehen allerdings recht schlecht.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
iPadOS App teaser

iPadOS auf welchen iPads?

Liste mit allen iPadOS 13 kompatiblen Geräten.

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock