iPadblogzine Appicon

Sonntag, 29. Januar 2023

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Ein ganz normaler Tag

Apple kündigt für den morgigen Dienstag Nachmittag etwas Großartiges für iTunes an.

Es wird aber wohl kein Special Event geben. Wir sind gespannt und bleiben erwartungsvoll.

Ein paar Gedanken zur Ankündigung:

  • iOS 4.2 wird es nach unserer Einschätzung nach nicht sein (24. November als Termin verdichtet sich)
  • iTunes Cloud Dienst wünschen wir uns alle (bleibt kurzfristig eher ein Wunschgedanke)
  • iTunes Streaming Abo (für mich persönlich uninteressant, könnte aber kommen. Chance: 10%)
  • Beatles Discography halten wir für am wahrscheinlichsten (das würde auch gut zum Titel passen. Chance: 90%)

Update: Warum es heute keinen Cloud-Dienst für iTunes geben wird.
Ein Streaming Abo Dienst oder eine Cloud-basierte Speicherlösung für die eigene iTunes Bibliothek müsste auf allen Mac OS X und iOS Geräten verfügbar sein. Im Falle von iOS wären sicherlich Informationen in den letzten Golden Master Builds (iOS 4.2) dazu geleakt. Wir denken nicht, dass Apple kurz nach dem ausstehenden 4.2 Release ein neues 4.2.1 Update veröffentlichen würde. Die iPod-App von iOS müsste aber aktualisiert werden, eventuelle wird es eine „Streaming Wiedergabeliste“ geben oder die App wird multiple Bibliotheken unterstützen. Letzteres erscheint für iOS eher unwahrscheinlich.

Update 16:00 Uhr:
Wir haben es vorausgesagt – und das schon vor dem WSJ. Die Beatles im iTunes Store. Sonst nix.

Teaser Ein ganz normaler Tag

Geniale Idee – diese Schutzhülle mit Tastatur macht das iPad zu einem ultraleichten Netbook. Der Rahmen des Cases erscheint zwar nicht sehr ergonomisch, aber die Idee ist schon mal sehr fein. Die Tastatur im Case wird über Bluetooth mit dem iPad verbunden und hat spezielle Funktionstasten für Musik, Lautstärke, Suche, das Launchpad und weitere Funktionen. […]

Category icon
Teaser Ein ganz normaler Tag

Das Webangebot von ZEIT ONLINE präsentiert sich ab sofort auf dem iPad in einer speziellen tablet-optimierten Version. Nach eigener Aussage haben die Macher von ZEIT ONLINE schon früh erkannt, dass Tablet-Geräte auf Grund der Bedienung ein eigenständiges User Interface für Webinhalte benötigen. Zitat: „Nach ein paar Stunden intensiven Surfens wurde dann aber rasch deutlich, dass […]

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock