Getestet: nonda USB-C Adapter
Passt 👍🏻 zum MacBook Pro oder MacBook Air
Habt ihr ein MacBook Pro mit USB-C Port oder ein neues MacBook Air. Glückwunsch – ihr habt einen der besten Laptops denn es derzeit gibt. Aber gleichzeitig – mein Mitleid denn ihr benötigt jede Menge Adapter, so wie ich.
Zwei oder vier USB-C Ports, das wars.
Ihr habt zwei oder vier USB-C Ports am MacBook, das wars dann auch schon. O.k., ihr könnt an jedem Port das MacBook laden, aber es gibt nunmal immer noch ziemlich viele USB-A 3.0 Geräte mit enstprechenden Steckern, zum Beispiel Festplatten, Kameras, Micros und Sounddevices. Dafür benötigt ihr nun USB-C auf USB-A Adapter – Danke Apple. Wir haben für euch einen ziemlich schicken Adapter getestet.
Der nonda USB-C auf USB-A 3.0 Adapter
Der nonda USB-C Adapter sieht schick aus, ist ziemlich klein und erinnert auf den ersten Blick an einen Magsafe-Anschluss. Farblich passt er am besten zu den MacBooks (Pro/Air) in Space Grau.
TL;DR
Er macht was er soll und das zuverlässig.
Ihr könnt eure bisherigen oder älteren USB-A Geräte an die MacBooks mit USB-C Ports anschließen, macOS erkennt die Geräte auf Anhieb. Im Test gab es keine Probleme mit dem kleinen Adapter. Nettes Gimmick: eine kleine LED am Adapter leuchtet, sobald ihr den nonda USB-C Adapter in das MacBook steckt.
Fazit
Der Adapter macht was er soll, er verbindet zuverlässig eure USB-A 3.0 Geräte mit dem MacBook Pro und MacBook Air. Dafür müsst ihr aber aktuell so um die 14,- € bei Amazon hinterlassen. Das lohnt sich aber!
iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!