iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 22. Juni 2022

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Neue AirPods

Die neuen AirPods sind endlich da. Apple verändert den Formfaktor der beliebtesten kabellosen In-Ear Lautsprecher und gleicht das Design an die AirPods Pro an. Eine Enttäuschung gibt es aber auch.

AirPods 3 mit 3D Audio
AirPods 3. Generation mit 3D Audio

AirPods mit 3D Audio aber ohne ein bekanntes Feature

Auf die neue AirPods Generation mussten wir wirklich lange warten – sehr lange. Und nun sind sie da und sehen zudem extrem schick aus, denn Apple verkürzt den „Hals“ der Bluetoothspeaker um knapp 10 mm. Die neuen sind jetzt nur noch 30,8 mm hoch. Wie schon beim HomePod mini sorgt viel Software für guten Sound in den In-Ears. Apple nennt es Computational Audio und das sorgt dafür, dass der Adaptive EQ den Klang an deine Ohrform anpasst und du darüber hinaus mit 3D Audio den Klang räumlicher wahrnimmst.

AirPods 3. Generation Ladecase
Ladecase mit MagSafe Ladegerät

Die Batterielaufzeit der AirPods wurde verbessert, obwohl sie kleiner geworden sind. Glaubt man Apple halten die kabellosen Lautsprecher jetzt 6 Stunden durch. Das mitgelieferte Ladecase kann endlich auch standardmäßig kabellose geladen werden. Und die neuen AirPods sind nach dem IPX4-Standard nun spritzwassergeschützt.

Welches bekannte Feature fehlt?

Apple verzichtet leider der 3. Generation der AirPods auf die aktive Rauschunterdrückung, die bei den AirPods Pro zum Einsatz kommt. Aber irgendwelche Unterschiede müssen die Geräteklassen ja aufweisen.

Preise

Jetzt wird’s happig. Apple verlangt nämlich stolze 199,- Euro für die AirPods (3. Generation) 😥

Diesen Artikel solltest du auch lesen
HomePod mini in Orange

HomePod mini in Farbe

Mehr Farben und gleicher Preis
Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 HomePod mini
SiteLock