Neue AirPods mit 3D Audio
Die neuen AirPods sind endlich da. Apple verändert den Formfaktor der beliebtesten kabellosen In-Ear Lautsprecher und gleicht das Design an die AirPods Pro an. Eine Enttäuschung gibt es aber auch.
AirPods mit 3D Audio aber ohne ein bekanntes Feature
Auf die neue AirPods Generation mussten wir wirklich lange warten – sehr lange. Und nun sind sie da und sehen zudem extrem schick aus, denn Apple verkürzt den „Hals“ der Bluetoothspeaker um knapp 10 mm. Die neuen sind jetzt nur noch 30,8 mm hoch. Wie schon beim HomePod mini sorgt viel Software für guten Sound in den In-Ears. Apple nennt es Computational Audio und das sorgt dafür, dass der Adaptive EQ den Klang an deine Ohrform anpasst und du darüber hinaus mit 3D Audio den Klang räumlicher wahrnimmst.
Die Batterielaufzeit der AirPods wurde verbessert, obwohl sie kleiner geworden sind. Glaubt man Apple halten die kabellosen Lautsprecher jetzt 6 Stunden durch. Das mitgelieferte Ladecase kann endlich auch standardmäßig kabellose geladen werden. Und die neuen AirPods sind nach dem IPX4-Standard nun spritzwassergeschützt.
Welches bekannte Feature fehlt?
Apple verzichtet leider der 3. Generation der AirPods auf die aktive Rauschunterdrückung, die bei den AirPods Pro zum Einsatz kommt. Aber irgendwelche Unterschiede müssen die Geräteklassen ja aufweisen.
Preise
Jetzt wird’s happig. Apple verlangt nämlich stolze 199,- Euro für die AirPods (3. Generation) 😥
iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!