iPadblogzine Appicon

Montag, 16. Mai 2022

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Apple Event im März´22

Apple lädt zum alljährlichen Media-Event im März nach Cupertino ein. Das diesjährige Moto lautet: Peek performance. Am kommenden Dienstag, den 8. März 2022 ist es soweit.

Nun bleibt noch die Frage: Was erwartet uns? An Apples Frühjahrsevent gibt es traditionell ein neues Einsteiger-iPad. Und dieses Jahr?

Digitale Apple Event Einladung März 2022
Digitale Apple Event Einladung

Apple Event: als Livestream oder Video, wie die letzen Jahre?

Erinnert ihr euch noch an Apples Livestreams, so mit Publikum und One more Thing? Schön wars. Pandemiebedingt gab es die letzten Jahre nur Videos, zwar aufwändig produziert und durchaus mit Charme. Aber das Format hat sich irgendwie abgenutzt. Wie Apple dieses Jahr präsentiert sehen wir heute ab 19:00 Uhr MEZ im Web und auf Apple TV.

Peek Performance – neue iPads und Macs?

Traditionell gibt es am ersten Event des Jahres neue iPads. Meist wird das günstige Einsteiger-iPad aktualisiert. Das wurde aber erst im September vorgestellt, zusammen mit dem iPad mini. Es ist also recht unwahrscheinlich das iPad, iPad mini Updates bekommen. Dann bleiben ja noch das iPad Pro und iPad Air. Beide Tablets liegen am Ende ihres Produktzykluses. Und das Motto Peek performance trifft ja auf beide Geräte durchaus zu. Im Pro-Tablet steckt schon der M1 SoC und neue, schnellere Prozessoren können durchaus in beide iPad-Modelle wandern.

Aber auch das MacBook Air könnte nach gut 483 Tagen neue Hardware vertragen. Zumal es das erste MacBook mit Apples eigenem ARM-basiertem M1-Chip war.

Kommt auch ein neues iPhone SE?

Das iPhone SE hat Apple im April 2020 vorgestellt. Es könnte also durchaus sein, dass wir heute eine Neuauflage des Einsteiger-iPhone sehen. Aber bitte mit neuem Gehäusedesign, denn ich mag mir nicht vorstellen, dass Apple weiterhin das Gehäusedesign mit Rand anbieten will. Selbst Einsteiger wünschen sich mittlerweile das ikonische Randlos-Design.

Bleiben wir also gespannt was kommt. Ab 19:00 sehen wir mehr. Und neue iPads schauen wir uns dann genauer an.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
Kalendereintrag Apple Keynote 13.10.2020

Apple Mac Event 10’21

Diesmal dreht sich alles um den Mac

Schreibt uns gerne in die Kommentare, auf was ihr euch freut. 👇🏻

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

2 Kommentare zu “Apple Event im März´22

  1. Mia sagt:

    Ich würde mich echt über nen günstiges iPhone freuen dass keinen Rand hat. So nen 14 Air 😂

  2. Rej sagt:

    @Mia: Air 🤔 Auch ne gute Idee. glaub aber nicht an den Namen. ^Rej

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock