iPadblogzine Appicon

Montag, 27. Januar 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Das Beste in 2019

Listen sind beliebt, deshalb gibt es auch bei uns das Beste aus dem Jahr 2019 in den Kategorien Hardware, Software und Zubehör als Liste für euch. 💯

Kategorie: Hardware

taeser iPad 10,2" (2019)
iPad 10,2-Zoll

Keine Frage: das iPad 10,2″ (2019) ist unser bestes Produkt in der Kategorie Hardware in diesem Jahr. 👏🏻 Warum? Das iPad 2019 ist günstig, hat ausreichend Leistung und mit der neuen Unterstützung für Apples Smart Keyboard ist es einfach ein extrem vielseitiges Tablet, dass den Mac in vielen Aufgaben überflüssig macht.

Zugegeben: die AirPods Pro müssen sich nur knapp geschlagen gegeben, aber der Preis ist einfach zu hoch und die Einsatzmöglichkeiten beschränkter als beim iPad.


Kategorie: Software

Notion Team Illustration
Notion.so

Ganz klar: Notion küren wir dieses Jahr zur besten Software des Jahres. Ich habe viele Software Abos: Apple Music, 1Password, Castro Plus, VSCO, Headspace, Apple Arcade, Instapaper und eben Notion. Mit Notion plane, organisiere und sammele ich nahezu alles Digitale: Aufgaben, Links zu Artikeln und Videos, Know-how Wiki, Projektplanung, Teaminfos u.v.m. Klar, Notion gibt es als Webapp, Mac App und auf iOS und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem Service.


Apple Pay Teaser
Apple Pay

Kategorie: Zubehör

Jetzt wird es schwierig, denn Zubehör ist auch irgendwie immer Hardware oder Software. Also kurz nachdenken. 🤔💭 O.k., Entscheidung getroffen: Apple Pay. Warum? Lange mussten wir in Deutschland auf den Start von Apple Pay warten und im zurückliegenden Jahr habe ich Apple Pay einfach sehr häufig genutzt und abwechselnd mit dem iPhone und der Apple Watch an der Kasse gezahlt. Apple Pay ist zwar ein Service, aber ohne iPhone könnt ihr es nicht benutzen, also ergänzt es als „Softwarezubehör“ das iPhone. 😉


Kategorie: Lesen

Unsere Leseempfehlung des Jahres: The Verge: Apple and the end of the genius 🔗 beschreibt die Situation und den Einfluss von Johny Ive bei Apple ausführlich. „… The singular genius is the mythos of how Apple was founded and how it became the global giant it is today …“ Wie auch immer man dazu stehen mag, dass Ive Apple verlässt und welche Auswirkungen das auf Apple haben wird, der Artikel liefert interessante Insights.


Kategorie: Podcast

Zum besten Tech-Podcast küren wir in 2019: Bits und so. Warum? Ein tolles Team spricht mit viel Humor und Witz über Apple und Tech-Themen, aber nie oberflächlich sondern mit viel deep dive.

Ich hoffe in diesem Jahr war etwas Neues für euch dabei. Wenn nicht, sorry. Auch Altbewährtes kann manchmal überzeugen.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
teaser Apple Arcade

Apple Arcade für 4,99 €/mtl.

Der Preis ist eine Überraschung
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock