Scary Fast Apple Event im Oktober – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Donnerstag, 13. Juni 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Scary Fast Apple Event im Oktober

Bitte, was soll das? Apple lädt kurzfristig zum Herbst-Event nach New York. Am 30. Oktober findet das Scary Fast Event vor ausgewählten Journalisten und Bloggern am ungewöhnlichen Ort statt.

Apple Event Einladung
Einladungsmotiv zum Apple Event Scary Fast am 30. Oktober

Apple Event im Oktober: da dreht sich alles um den Mac

Das angekündigte Apple Event ist seltsam gewählt. Nicht der Herbst, aber der Ort und die Uhrzeit schon. Apple lädt um 17:00 Uhr Ortszeit nach New York ein, diese Uhrzeit ist doch schon ungewöhnlich und bedeutet, dass wir den Livestream um ca. 1:00 Uhr nachts verfolgen können. Ob das lohnt, musst jeder selbst entscheiden.

Apple  Mac Logo
Einladungsmotiv Scary Fast Event

Diesmal lässt das Einladungsmotiv auch wenig Spielraum für Spekulationen. Beim Scary Fast Event dreht sich alles um den Mac.

Was können wir an neuen Macs erwarten?

Sicherlich werden wir neue MacBook Pro vorgestellt bekommen, vermutlich mit Apples nächster M3 Prozessorgeneration. Dann gibt es noch das leidige Thema iMac 27-Zoll. Den gibt es einfach nicht mit Apples M-Socs. Und vermutlich werden wir ihn auch nicht am Montag vorgestellt bekommen, denn es gibt einfach keine Gerüchte dazu. Bleibt also der 24-Toll iMac, Mac mini und Mac Studio. Das sind alles potenzielle Macs, die mit der neuen M3-Generation ausgestattet werden können.

Spielt das iPad Pro auch eine Rolle auf dem Event?

In der aktuellen iPad Pro Generation steckt schon seit Oktober letzten Jahres der M2-SoC. Die Zeit ist reif, der Monat passt, aber die Gerüchteküche ist kalt. Und das macht mir Sorge, dass wir auf neue iPads wohl noch länger warten müssen. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Apple sich das Weihnachtsgeschäft mit iPads entgehen lässt. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
MacBook Air 15,3-Zoll M2

Das neue MacBook Air mit M2

Der beliebteste Mac bekommt ein richtig gutes Upgrade.

Auf was wartest du? Reacte gerne in die Kommentare 👇🏻

Teaser Scary Fast Apple Event im Oktober

Was stellt Apple auf dem Event vor? Klar die neuen iHone 15 Modelle. Kommt sonst noch was?

Category icon
Teaser Scary Fast Apple Event im Oktober

Der erste größere Punktupdate hat eine lange Bugfixliste und kurze Featureliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle