iPadblogzine Appicon

Sonntag, 22. April 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Was für ein Jahr 2016

Ein weiteres spannendes Jahr mit dem iPadblogzine geht zu Ende. Wie gewohnt zum Jahresende zeichnen wir die Chronik des zurückliegenden Jahres, aber alles der Reihe nach. Was geschah in 2016?

Im Januar gab es Rabatte für iTunes Karten und Updates für iOS 9.2 und Mac OS X.
Der meistgelesene Blogpost im Januar 2016: iTunes Rabatt bei REWE 1’16

Der März wurde erwartungsgemäß vom Frühlings-Media-Event dominiert. Am 21. März lud Apple zum Let us loop you in. Event und stellte das iPad Pro 9,7″ und iPhone SE vor.

Anfang April begann der Verkaufsstart des iPad Pro 9,7″ und iPhone SE. Die Quartalszahlen Ende April zeigten starke Zuwächse bei Services und schwächere Veraufszahlen bei der Hardware.
Der meistgelesene Artikel im April 2016: iPhone SE

Im Mai überraschte Apple mit einem aktualisierten 12-Zoll MacBook, ewartet wurde neue Hardware eigentlich erst auf der WWDC im Juni.
Der meistgelesene Blogpost im Mai 2016: Neues 12″ MacBook (2016)

Der Juni wurde erwartungsgemäß von Apples World Wide Developer Conference dominiert. Vom 13.—17. Juni erhielten wir einen Ausblick auf iOS 10, watch OS 3 und mac OS Sierra.
Der meistgelesene Artikel im Juni: Neues auf der WWDC 2016

Im Juli stellte Apple die erste Public Beta von iOS 10 für registrierte Nutzer zum Download bereit und gabt bekannt, dass eine Milliarde iPhones weltweit verkauft wurden.
Der meistgelesene Artikel im Juli: Eine Milliarde iPhones

Der August war ruhig, mit iOS 9.3.5 kam das letzte Update für iOS 9.

Der September wurde vom Apple Event dominiert. Apple präsentierte die Apple Watch Series 1 and Series 2 und das neue iPhone 7. Am 13. September wurde iOS 10 released und etwas später konntet ihr macOS Sierra herunterladen.
Der meistgelesene Artikel im September: iOS 10 ist da

Im Oktober gab es jede Menge Updates für iOS und macOS und am 27. Oktober stellte Apple das langerwartete neue MacBook Pro mit Touch Bar auf dem hello again Event vor. Das neue MacBook Pro sorgt seitdem für kontroverse Meinungen und Blogposts, Grund dafür ist die Reduzierung der Anschlüsse auf vier USB Type-C Ports und das „Adapter Gate“.
Der meistgelesene Artikel im Oktober: Livetweet — hello again

Im November kehrte bei Apple der Black Friday nach Deutschland zurück.
Der meistgelesene Artikel im November: Black Friday 2016

Bis Dezember mussten wir warten, genau gesagt bis zum 15. Dezember, dann konnten wir endlich Super Mario Run spielen.

Das war 2016.
Vielen Dank fürs Lesen ❤

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock