iPadblogzine Appicon

Samstag, 24. Oktober 2020

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Verkaufsstart: iPad 10,2″

Apple zieht den Verkaufsstart des neuen iPad 10,2″ (2019) um ein paar Tage vor. Ab dem 25. September werden dann die ersten Vorbestellungen verschickt. 📦

taeser iPad 10,2" (2019)
iPad 2019 mit 10,2 Zoll und SmartKeyboard

Früher Verkaufsstart: iPad früher als angekündigt

Apple hatte schon das Release Date von iPadOS um ein paar Tage vorgezogen und jetzt also auch den Verkaufsstart des neuen iPad mit 10,2-Zoll Display. Das 2019er iPad wird ab dem 25. September verschickt und soll laut Pressemitteilung auch in der gleichen Woche noch in den Apple Stores verfügbar sein. Auf Apples Keynote am 10. September lautet der Verkaufsstart hingegen noch 30. September. Die Verfügbarkeit an iPads dürfte ausreichend sein, denn Apple verbaut im iPad 10,2″ viele bekannte Bauteile.

Einerseits freuen wir uns riesig auf das neue und vor allem günstige iPad, andererseits bleibt die Frage nach dem warum. 🤷🏻‍♂️ Apple erscheint in diesem Herbst irgendwie überfordert mit ihren Hard- und Softwareankündigungen. Möglicherweise ist die terminliche Konzentration der Events auf Spätsommer und Herbst ein Grund.

Apples feste Terminplanung in den letzten Jahren:

Möglicherweise ist der Druck, bzw. selbstauferlegte Zwang jährliche Major-Updates der Betriebssysteme und iPhones zu veröffentlichen, einfach zu groß geworden.

Gerüchte um neues iPad Pro

So allmählich tauchen auch die ersten Gerüchte zu neuen iPad Pro Modellen auf, nachdem Apple nun das iPad und iPad Air aktualisiert hat. Die Pro iPads sollen das gleiche Kamerasystem mit 3 Linsen, wie das aktuelle iPhone Pro erhalten. Letztes Jahr hatte Apple das randlose iPad Pro auf dem Oktober Event präsentiert. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass Apple in ein paar Wochen neben neuen Macs auch noch ein neues iPad Pro vorstellt, bei dem was aktuell so alles schief läuft.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
visual MacBook Pro 2019

Warten aufs 16-Zoll MacBook Pro

Neues MacBook Line-up

Was haltet ihr vom neuen iPad mit 10,2 Zoll? Schreibt uns gerne in die Kommentare. 👇🏻

Zurück icon
Category icon
Vor icon
Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock