iPadOS 17.3 – das Update bringt ein Feature für Apple Music
Das nächste Update für iPadOS steht an. Und diesmal spendiert Apple iPadOS 17.3 sogar eine richtig nützliche Funktionen.
iPadOS 17.3 bringt gemeinsame Playlisten in Apple Music
Apple verteilt das achte Update für die aktuelle iPadOS Version. Und diesmal gibt es nicht nur die bekannten Sicherheitsupdates und Bugfixes, Apple bringt sogar neue Funktionen in iPadOS 17.3.
Apple Music mit gemeinsamen Playlisten
Erinnert ihr euch noch an iTunes Ping? Apples versucht ja immer wieder Social Media Ideen in seinen Musikdienst zu integrieren. Das ist gut, denn Konkurrenten wie beispielsweise Spotify sind da teilweise erfolgreicher. Nun zieht Apple nach und erlaubt es ab iPadOS 17.3 in Apple Music gemeinsame Playlisten zu verwalten. Nutzer mit einem gültigen Apple Music Abo können also andere Nutzer einladen, um gemeinsam Playlisten zu erstellen und diese zu bearbeiten. Gerne wird dieses Feature in der Twitch-Community verwendet. Auf die einzelnen Titel kann mit Emojis reacted werden.
Mit AirPlay kann man in ausgewählten Hotels direkt auf den TV streamen. Hört sich eher wie ein Sinnlosfeature an. Unter AppleCare & Garantie kannst du nun die Garantieabdeckung all deiner Apple Geräte sehen.
Darüber hinaus gibt es die üblichen Sicherheitsupdates. Diesmal in Apples Neural Engine, Mail, Safari, Kurzbefehle App, Webkit und dem Kernel. Also ist es durchaus empfehlenswert auf iPadOS 17.3 upzudaten.
Das Softwareupdate installierst du wie gewohnt „Over the Air“ auf deinem iPad unter Einstellungen App > Allgemein > Softwareupdate.
Apples detaillierte Release-Note findet ihr unter Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 17.1.2 und iPadOS 17.3 auf apple.com.
iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!