iPadblogzine Appicon

Montag, 17. Dezember 2018

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

TuT#4 — 3D Touch für App Switcher

In unserem aktuellen Tipps und Tricks Blogpost TuT#4 — 3D Touch für App Switcher zeigen wir euch, wie ihr den Multitasking App Switcher in iOS über das Display startet. Also, los geht’s.

Das beste Feature des 3D Touch Display auf dem iPhone 6s / 6s Plus ist zweifellos die Möglichkeit, den App Switcher über das Display zu starten. Anstatt des Doppelklicks auf den Homebutton, könnt ihr mit sanftem Druck auf den linken Rand des Displays drücken und dann nach rechts swipen — et voilà.

Und so funktioniert das 3D Touch Feature:

Zugegeben, nach vier iPhone-Generationen fühlte es sich zunächst seltsam an, sanft auf das Display zu drücken, aber mit der Zeit lässt die Angst nach und man gewöhnt sich daran. Den Doppelklick auf den Homebutton nutze ich nun gar nicht mehr.


Das könnte euch auch interessieren:

iPhone 6s — keine typische „s“-Generation
iOS 9


Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
Ausprobiert: Anker Wireless Pad
SiteLock