iPadblogzine Appicon

Dienstag, 12. November 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Der Jahresrückblick 2018

Wir blicken auf das zurückliegende Jahr 2018 und stellen euch die beliebtesten Apps, Webdienste und Artikel des iPadblogzine vor.

Unsere App-Empfehlungen 📲

Die folgenden Apps auf dem iPad und iPhone haben wir im letzten Jahr am häufigsten genutzt oder gespielt. Wir hoffen ihr entdeckt für euch noch etwas Neues.

Glitchskier ist ein Casual Game mit unverwechselbarem Gamedesign und erinnert an die klassischen Arcade Shooter aus den 1980/90er Jahren.

Toppl. ist ein bunt illustrierter Formen-Puzzler, quasi Tetris-ähnlich nur in cool und mit hohem Spaßfaktor.

Bobby sammelt alle eure Abos in einer App und erinnert euch daran, wenn sich die Laufzeit verlängert, so könnt ihr rechtzeitig kündigen. Und ihr seht, wie viel Kosten monatlich für eure Abos anfallen. 😱

Castro spielt so ziemlich alle meine Podcasts ab, die ich abonniert habe. Eigentlich ist Apples Podcast App auch gut, aber den Ausschlag gibt das Trim Silence Feature und endlich kann Castro auch Kapitelmarken. 👏

Apps mit Webservices 💯

Manche Webservices kann man gut im Browser nutzen oder eben auch als iOS App auf dem iPad, das haben wir 2018 auch fast täglich gemacht:

Notion ist ein All-in-one-workspace – Notizen, Todos, Wikis, Kanban-Boards und so viel mehr. Notion kann *alles*. 🦸‍♂️

Feedly ist der beste RSS-Reader den es auf iPad und iPhone nunmal gibt, Punkt. 👓

Artikel auf iPadblogzine 📊

Die folgenden Artikel über neue iPads, iPhone Apps und Webtools wurden 2018 am häufigsten gelesen:

iPad 9,7″ 2018
Das neue iPad 9,7-Zoll hat Apple Pencil Unterstützung und ist günstiger.

Das neue iPad Pro 2018
Neues Gehäusedesign mit randlosem Display, dafür kein Homebutton und Notch.

Apple Pay jetzt offiziell in Deutschland
Ab heute könnt ihr mit Apple Pay zahlen, wenn eure Bank mitmacht.

Der HomePod spielt die Musik
Seit dem 18. Juni verkauft Apple den HomePod nun auch bei uns.

 

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr 2019 mit euch.
Danke für Lesen.

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neu: AirPods Pro
SiteLock