iPadblogzine Appicon

Sonntag, 22. September 2019

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um das iPad und digitale Kultur.

Apple Event am 10. September

Es ist wieder soweit, Apple lädt zum alljährlichen Special Event im Herbst ins Steve Jobs Theater in den Apple Park nach Cupertino ein.

visual Einladung Apple Event am 10. September
Einladung zum Apple Event am 10. September 2019

Eine Reihe von Journalisten und Blogger haben ihre Einladung zum Media Event für Dienstag, den 10. September 2019 erhalten. Apple streamt aber wie gewohnt die Keynote ab 19:00 Uhr MEZ ins Web und auf den Apple TV.

Update
Apple überträgt die Keynote erstmals auch live über YouTube: Apple YouTube Kanal

Was erwartet uns auf der Keynote?

🚨 Spoiler-Alarm. 🚨 Naja, nicht wirklich. Im Herbst kommen neue iPhones, so viel steht schon mal fest. Die nächste iPhone-Generation wird sehr sicher aus drei Geräteklassen bestehen und vermutlich iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und iPhone 11 heißen.

Alles neu, alles beim Alten bei den iPhones

Dieses Jahr wird es voraussichtlich keine große Entwicklung beim iPhone geben, die Geräte sollen der aktuellen iPhone-Generation ähneln.
iPhone in a Nutshell: Apple wird sicherlich einen neuen A13 SoC verbauen und Kamera- und Akkuleistung verbessern. Beim neuen iPhone Pro, das das bisherige iPhone Xs Max ablösen wird, vermutet man eine Triple-Kamera mit Weitwinkelfunktion und vielleicht Apple-Pencil Unterstützung, wenn Apple sich das traut – ihr erinnert euch an Steve Jobs legendäres Zitat:

Who wants a stylus? You have to get ‚em, put ‚em away, you lose ‚em. Yuah, nobody wants a stylus. So let’s not use a stylus.

Steve Jobs, 2007

Die neuen iPhones sollen es euch ermöglichen, AirPods drahtlos auf der iPhone-Rückseite zu laden. 🔋 Ok, und was können die iPhone 2019 nicht: Es gilt als sicher, dass die neuen iPhones nicht den 5G-Mobilfunkt-Standard unterstützen werden.

Neue iPads am 10. September?

Die Gerüchte um neue iPads halten sich hartnäckig, nur wann sie kommen ist relativ unklar. Letztes Jahr hat Apple das iPad Pro zusammen mit neuen Macs auf dem Oktober-Event vorgestellt. Allerdings scheint mir mit der Vorstellung von iOS 13 und iPadOS ein gemeinsames iPhone- und iPad-Event diesmal sinnvoller.

Apples neuer Liebling: Services

Ups, fast vergessen. Klar iOS 13, iPadOS, Apple Arcade und Apple TV+ werden sicherlich auf dem Event Erwähnung finden und kurz nach der Keynote auch verfügbar sein.

Diesen Artikel solltet ihr auch lesen
Teaserbild iPad 2019

Warten auf neue iPads

Gerüchte: wann kommen neue iPads?

Wir bleiben gespannt und berichten diesmal via Livetweet auf Twitter, also folgt uns schon mal 🙏🏻 oder schreibt in die Kommentare. 👇🏻

Google AdSense hilft uns, dass Blogzine weiterzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue AirPods
SiteLock