Endlich: das Apple Event im April – iPadblogzine
iPadblogzine Appicon

Mittwoch, 24. April 2024

iPadblogzine ist ein Blog und Magazin rund um iPad und digitale Kultur.

Endlich: das Apple Event im April

Das lange Warten hat ein Ende. Apple lädt endlich zum ersten Apple Media Event des Jahres 2021. In gut einer Woche startet am Dienstag, den 21. April die Event-Keynote. Was erwartet uns?

Apple Event Teaser
Einladung zum Apple Media Event am 20. April

Neue iPads und iOS 14.5 – das ist es schon mal sicher

So spät wie dieses Jahr gab es wahrscheinlich noch nie das erste Apple Event des Jahres. Am 20. April ist es nun endlich soweit und Apple lädt ins Steve Jobs Theater im Apple Park. Die Keynote startet wie gewohnt um 19:00 Uhr MEZ.

iPad Pro + iPad mini

Es ist so gut wie sicher, dass Apple ein neues iPad Pro 2021 vorstellen wird. Die Gerüchte rund um ein neues iPad Pro verdichten sich. Es wird erneut zwei Modell geben mit 11-Zoll und 12,9-Zoll Display, wobei zumindest das größere Modell ein neues Mini-LED-Display erhalten soll. Sicherlich verbaut Apple einen neuen und schnelleren SoC (System-on-a-Chip). Dieser soll erstmals auf Apples neuem M1-ARM Chip basieren und noch performanter sein. Die LTE-Modelle werden vermutlich auch 5G-Unterstützung erhalten, wie schon die aktuellen iPhone-Geräte.

Richtig spannend wird es bei den Gerüchten um ein neues iPad mini, denn Apple könnte das kleine 7,9-Zoll iPad nun endlich auch an das bekannte „randlos-Design des iPad Pro und iPad Air 4️⃣ anpassen. Damit würde die Displaygröße wachsen und das iPad mini wieder richtig interessant machen.

iPadOS 14.5

Bevor im Sommer auf der WWDC die nächste Version von iPadOS vorgestellt wird, können wir mit Sicherheit nach dem Event iPadOS 14.5 herunterladen. Das nächste große Update lässt das iPad auch mit einem horizontalen Screen booten und bringt Apples viel diskutierte und verbindliche Tracking-Opt-in Funktion für Apps. Und erstmals kann das iPhone mit einer gekoppelten Apple Watch entsperrt werden. Die Musik App erhält Swipe-Gesten und die Wo ist? App erhält einen Tab für Geräte. Hoffentlich stellt Apple dann auch endlich die lang erwarteten Apple Tags vor.

Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung. Wir bleiben gespannt bis Dienstag.

Diesen Artikel solltest du auch lesen
teaser Apple Tag

Neue Hardware: Apple Tag?

Ein Bluetooth Tracker von Apple.
Teaser Endlich: das Apple Event im April

Erneute ein Sicherheitsbug in Webkit: iPadOS 14.4.2 sorgt aber wieder für Sicherheit.

Category icon
Teaser Endlich: das Apple Event im April

Licht und Schatten bei Apples Bluetooth-Tracker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPadblogzine.de respektiert Menschen und Marken. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

iPadblogzine (@ipadblogzine)
👓 Neue iPad Pro 2022 Modelle